Herzlich willkommen ...
... auf der Internet-Seite der
Musik- und Kunstschule LaLaFa !

Außenansicht der Musikschule

Die Musik- und Kunstschule LaLaFa in Berlin-Lichtenberg (Friedrichsfelde) bietet für Jung und Alt ein breites Angebot musikalischer und künstlerischer Ausbildung: Instrumentalunterricht (Klavier, Keyboard, Geige, Gitarre, E-Gitarre, E-Bassgitarre), Tanz (Hip-Hop/Jazzdance/Streetdance, Klassisches Ballett, Kindertanz/Rhythmik), Gesang (Solo, Chor, Ensemble), Bildende Kunst (Malen und Zeichnen), Solfeggio/Musiklehre und Musikalische Früherziehung (Frühmusikalische Erziehung). Selbständig zu musizieren und das Erfolgserlebnis, ein Instrument spielen zu können oder in einem Ensemble zu tanzen oder zu singen schafft Freude und macht Spaß. Mit der Musikschule "LaLaFa" muß das kein Wunsch bleiben. Das Alter spielt dabei (fast) keine Rolle.

Für die aktive Beschäftigung mit Musik, Tanz oder Bildender Kunst ist es nie zu spät und eigentlich auch nie zu früh. Bereits im Vorschulalter ist zum Beispiel die musikalische Betätigung vorteilhaft für die Entwicklung des kleinen Menschen. Viele, auch deutlich ältere Menschen, haben im Musizieren oder Singen eine neue Leidenschaft entdeckt, die Lebensgeister und Lebenslust weckt. Auch Zeichnen und Malen kann eigentlich jeder: selbst wenn man meint, man kann es nicht - mit der richtigen Anleitung ergeben sich in relativ kurzer Zeit sichtbare erste Erfolge.
Der Unterricht in den einzelnen Fächern wird regulär einmal wöchentlich mit einer Unterrichtsstunde je Fach gegeben. Inzwischen ist es Schultradition: Alle halbe Jahre präsentieren die Musik- und Tanzschüler ihr Können in einem Vorspielkonzert und die besten Schüler präsentieren sich einmal im Jahr in einem Gala-Konzert.

Versuchen Sie es einfach, schauen Sie sich auf unserer Internetseiten an, wie Sie dies bei uns erreichen können. Und - es muss auch nicht gleich Ernst werden. Testen Sie sich und uns bei einer unverbindlichen und kostenlosen Probestunde. Unter Kontakt können Sie Fragen an uns stellen oder sich gleich anmelden. Und - wir sprechen auch russisch.

Bei unseren qualifizierten Diplom-Musikpädagogen und -pädagoginnen
sind Sie in guten Händen.