Unterricht für Klavier ...
... ist Instrumental- und Einzelunterricht

Klavier ist Einzelunterricht

Das Klavier ist eines der anspruchsvollsten Musikinstrument, jedoch mit der richtigen Methodik leicht zu erlernen. Das Klavier wird auch Piano genannt und ist ein Tasteninstrument. Die Musik- und Kunstschule LaLaFa nutzt zur Ausbildung mechanische Flügel und Pianino sowie E-Pianos.

Die Musik- und Kunstschule LaLaFa unterrichtet nach der weltweit bekannten und anerkannten russischen Klavierschulmethodik, die auf der individuellen Arbeit mit dem Schüler sowie einer ganzheitlichen Ausbildung aufbaut. Der Erfolg der Methode ist vom Talent der Schülerin bzw. des Schülers, der Zielstrebigkeit und den gesetzten Zielen abhängig.

Folgerichtig ist Klavierunterricht bei LaLaFa stets Einzelunterricht. Der Schwerpunkt des Unterrichts bei LaLaFa liegt in der Formung der richtigen Spieltechnik, der Erarbeitung einer hohen Klangqualität und natürlich auch in dem Vermögen, die Musik ausdrucksstark vorzutragen. Der Unterricht basiert auf Lehrbüchern der Russischen Klavierschule, aber zusätzlich wird auch die Musikliteratur anderer Schulen, von deutscher Folklore bis hin zu moderner Musik und Jazz genutzt.
Besondere Aufmerksamkeit wird im Unterricht dem Spiel mit vier Händen, dem Lesen vom Blatt, dem Spielen von Tonleitern und Übungen sowie auch den Begleitungen gewidmet. Typisch für die Russische Klavierschule ist ihr im Handgelenk lockerer Anschlag und ihre hohe Präzision.
Das Klavier ist als Instrument für Kinder ab 5 Jahre sowie für Erwachsene jeden Alters geeignet. Zum selbständigen Üben daheim empfiehlt sich der Kauf eines eigenen mechanischen oder elektronischen Klaviers.