Unterricht für Keyboard ...
... ist Instrumentaluntericht in Kleinstgruppen oder Einzeluntericht

Das Keyboard ist ein modernes elektronisches Tasteninstrument, das je nach Ausführung enorm viele klangliche Gestaltungsmöglichkeiten bietet oder auch eine rhythmische Begleitung mit nachgebildeter Perkussion (Schlagzeugbegleitung) ermöglicht. Es kommt vor allem im Bereich der Pop- und Jazzmusik zum Einsatz. Natürlich können damit auch klassische Stücke gespielt werden.
  Moderne Instrumente bei LaLaFa

Der Unterricht erfolgt in Anlehnung an die Methodik der Russischen Klavierschule und ist auf das Erlernen des beidhändigen Keyboard-Spielens nach Noten ausgerichtet. Im Gegensatz zum Klavierunterricht erfolgt der Unterricht am Keyboard in Kleinstgruppen, da hier eine akustische Trennung durch die Nutzung von Kopfhörern möglich ist. Damit ist eine gegenseitige Ablenkung und Beeinflussung der Schüler ausgeschlossen. Falls gewünscht, erteilen wir aber auch gern Einzelunterricht.

Keyboard als Gruppenunterricht
Das Keyboard ist ein sehr vielseitiges Instrument und ist vergleichsweise leicht zu erlernen. Daher ist es auch besonders für Kinder bestens geeignet. Zum selbständigen Üben daheim empfiehlt sich der Kauf eines eigenen Keyboards bzw. die Anmietung eines Instruments. Das Keyboard ist als Instrument für Kinder ab 5 Jahre sowie für Erwachsene jeden Alters geignet.
Eine Keyboard-Schülerin beim Auftritt