Angebote für Erwachsene ...
... für musikalische oder bildkünstlerische Betätigung ist es nie zu spät

Grundsätzlich steht unser schulisches Angebot für jeden offen. Eine obere Altersbegrenzung gibt es nicht.
Ob nun ein Erstinstrument erlernt werden soll, ein Musikstudium oder -gymnasium vorbereitet oder begleitet werden soll, oder einfach nur aus Spass an der Beschäftigung mit dem Musizieren, der Musik oder der Kunst - es ist alles möglich. Musikalische und bildkünstlerische Betätigung schafft Entspannung und den vielleicht ersehnten Ausgleich zur eigenen beruflichen Anspannung.
1
Auch beim Unterricht mit Erwachsenen wird die bewährte Methodik der Musik- und Kunstschule LaLaFa angewendet. Eine musikalische oder bildkünstlerische Vorbildung findet Berücksichtigung. Grundsätzlich ist es von Vorteil für das Erlernen eines Musikinstruments, wenn der Musikschüler die Möglichkeit zum selbständigen Üben mit einem eigenen oder geliehenen Instrument außerhalb des Unterrichts hat.

Insofern empfehlen sich für Erwachsene vor allem die Instrumentalfächer, idealerweise in Verbindung mit dem Fach Solfeggio/Musiklehre. Aber auch das Fach Bildende Kunst vermittelt Können und kann schlummernde Fähigkeiten wecken. In jedem Fall besteht bei Interesse die Möglichkeit sich selbst und die Musik- und Kunstschule LaLaFa in einer kostenlosen Probestunde zu testen. Überzeugen Sie sich von den Fähigkeiten unserer qualifizierten MusiklehrerInnen und dem Niverau der Musik- und Kunstschule LaLaFa!